FREIE PLÄTZE: Momentan 1 freier Platz. Ab Januar 2021 noch einen weiteren.
Familiennahe Betreuung in Kleingruppen

Über mich

 

Zu meiner Person:

Ich bin Nicole Hampel und 1976 in Homberg geboren. Zu mir gehören mein Ehemann Frank und unsere 3 Kinder im Alter von 10 - 12 Jahren.  Unser  Haustier ist unser 19Jähriger Kater Pico. Wir wohnen in einem schönen Doppelhaus in der Ziegenhainerstr, mit kleinem Garten und vielen Spielmöglichkeiten.

Es macht großen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. 

Seit 2012 bin ich als qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig. In 2016 habe ich mein Zertifikat erfolgreich erworben und bin mit Leib und Seele für das Wohl Ihres Kindes da! Ich begleite Ihr Kind in seiner Entwicklung und biete ihm interessante Anregungen , Sicherheit und Förderung von sozialer Kompetenz.

Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder.

Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: 

  • Familiennahe Betreuung im Kreise meiner Familie
  •  Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder. Sollte Ihr Kind eine Allergie auf gewisse Lebensmittel haben, ist es kein Problem für mich, dies beim kochen zu berücksichtigen.
  • Regeln geben Sicherheit -  deswegen ist es mir wichtig, das bestimmte Dinge immer zur selben Zeit stattfinden, wie z.B. der Mittagsschlaf.
  • Soziale Kompetenz fördern: Teilen lernen, Konflikte lösen und gemeinsames spielen.
  • Freies Spiel ist für Kinder sehr wichtig, daher wird es großzügig in unseren Tagesablauf miteingebunden.